Segelclub Neuhaus-Interlaken
Home Kontakt Sitemap Drucken

1. Saisonhälfte 2017

Nachdem im Winter klar wurde, dass der Juniorenbetrieb im SCNI neu auf die Beine gestellt werden muss, wagte ich den Versuch. In Jörg Hehl und Axel Budde fand ich zwei Segelkameraden, welche mithelfen wollten, die Saison 2017 für den Nachwuchs zu gestalten.

Schon bald hatte der See die geforderten 14 Grad Wassertemperatur, und die 6 Junioren begannen mit dem Training. Im Sommer stiess noch Timo dazu, so dass nun 7 Junioren (5 Mädchen, 2 Knaben) die Trainings besuchen.

 

Sensationeller zweiter Platz am GYC Junior Ski Yachting für den SCNI

daho; Am Samstag den 8. März fand in Gstaad das alljährliche Ski Yachting statt, wo auch unsere Junioren vertreten waren.

 mehr

Auswassern

agkö; Am Freitag Nachmittag bei traumhaftem Herbstwetter haben wir unsere Juniorenjollen sauber poliert, die Schoten aufgerollt und die Segel Maussicher bei Charles eingelagert. Das Spritzen mit dem Hochdruckreiniger musste erst gelernt werden...

 mehr

Bowlingnachmittag 15. Februar 2013

AK; Nach dem wir das erste Winterprogramm, das Schlitteln, wegen allgemeiner Grippe hatten sausen lassen müssen, kam das Bowling zu Stande...

Fotos mehr

Ausbildungstage Juniorentrainer

Der SCNI braucht dringend neue Juniorentrainer. Agathe Koenig hat zwei Ausbildungstage zusammengestellt um den Interessierten eine Idee der Verantwortung und den Möglichkeiten für eine Trainertätigkeit aufzuzeigen.

Wer kann mitmachen
Alle interessierten Segler, die bereit sind mit unseren Junioren ein Training zu gestalten. Agathe freut sich auf Eure Anmeldungen bis am 10. März 2013

Per Mail: jugend@scni.ch
Per Post: Agathe Koenig, Vorholzstrasse 28, 3800 Unterseen
Telefonisch: 076 420 08 82

Details zu den Trainingstagen: mehr

Junioren Trainingsprogramm 2013

lizw; Liebe Junioren, Agathe hat auch für dieses Jahr ein tolles Programm für euch zusammengestellt. Es gibt diverse Winteranlässe, Regatta- und Trainingsanlässe mit den "Oldies" sowie spezielle Junioren-Trainings.

Das ganze Programm bis zu den Sommerferien findet ihr hier: Juniorenprogramm 2013 Grp A und B 

Juniorenmeisterschaft YCSp und SCNI 15. September 2012

köag;Wie selbstverständlich hatten Theo und ich im Frühling mal beschlossen, die Juniorenmeisterschaft am Ende der Saison gemeinsam im Neuhaus durchzuführen. Heute ist der 16. September und wir haben es trotz einigen Hürden geschafft diesen Anlass zu organisieren und er war ein riesiger Erfolg, aber nun der Reihe nach...

Fotos, Bericht mehr

Schupper- und Jollentraining

hoda; Am 23.05. haben sich die jungen Segler Leonie, Gianna und Fritz nochmals getraut, einen zweiten Einblick bei weitaus günstigeren Wetterbedingungen in das Optisegeln zu gewinnen.

Schön, dass ihr da ward!

Hier einige Fotos von den zwei Stunden Schnuppersegeln.

Und gleich noch einige Impressionen vom Jollentraining am 25.5. Bei schönem Oberwind konnten wir einige Übungen zum Thema Anluven und Abfallen durchführen. 

Schnuppersegeln

Agko,Ströhmender Regen und Sturm mit bis zu 7 Baufort nicht gerade der ideale Tag zum Schnuppern aber.... mehr

Junioren Auswintern 2012

Agko: Bei traumhaftem und warmem, ja schon fast heissem Wetter durften wir unsere Segelboote aus dem Winterlager holen. Schnell waren die Optimisten aus dem Optihäuschen genommen und der 420er abgedeckt. Ja aber dann, mit dem Einrichten ist es so eine Sache. mehr

Junioren Schnuppersegeln 2012

zwli; Wir führen dieses Jahr wieder einen Schnuppertag durch. Erzählt es bitte euren Freunden :-)

Für weitere Infos klicke auf mehr

 mehr

Eierfärben und Osterfest

agkö; Nicht ganz soooo viele aber nicht weniger bunt und fantasievoll bemalten unsere Junioren ihre Ostereier. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmer Wärme, traffen wir uns bei Agathe im Garten.

Fotos

 mehr

Juniorenausflug ins Hallenbad Beatenberg

köag; Dichter Nebel, man sieht kaum einen Meter weit. Wir parken unser Auto zwischen zwei Schneewächten und laden einen Optimisten ab. Eine etwas verkehrte Welt mit einem Schiff auf dem Dach in einen Wintersportort zu fahren. Wir fantasieren schon über eine rasante Abfahrt mit unserem „Optibob“...

Fotos mehr

SCNI Juniorenmeisterschaft 2011

zwli; Bei herrlichsten Bedingungen konnten unsere Junioren um den Meistertitel 2011 kämpfen. Es galt eine Regattabahn abzusegeln, dies bei 1-2 Beaufort Wind und verschiedene Spiele an Land zu gewinnen.  mehr

Junioren-Brunch 2011

zwli; Ganz toll, wie unsere Junioren uns dieses Jahr wieder verwöhnt haben. Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächstjährige Buffet!

Fotos 

Webcam Neuhaus

Inserenten

Windentwicklung Neuhaus -6h

Zuletzt geändert:

Absegeln mehr

Abendsegeln Jollen mehr

Herbstregatta mehr