Segelclub Neuhaus-Interlaken
Home Kontakt Sitemap Drucken

Ladies day 2017

Ja die Wetterprognose sah sehr schlecht aus für den Ladies Day, dies sollte jedoch die Ladies nicht von einer Teilnahme abhalten! Erstens gibt es wetterfeste Kleidung und zweitens kommt es anders als man denkt! Wir 11 Ladies hatten nämlich bei unerwartet viel Sonnenschein und tollem Wind einen wunderbaren Segeltag auf dem Thunersee erlebt.

Gestartet sind wir mit einem wunderbaren Brunch und danach ging es verteilt auf vier Boote raus aufs Wasser. Unsere Aufgabe bestand darin zum Wasserfall und dann nach Leissigen zu segeln und dabei einen Kurzfilm zu drehen. In der Themenwahl waren wir offen: egal ob Drama, Komödie oder Liebesfilm. Das Resultat wurde dann am Abend im Clublokal gezeigt. Das wahre «Drama» spielte sich aber dann auf dem See ab: Die Jolle von Christelle ist gekentert, konnte jedoch rasch wieder aufgestellt werden und trotzdem war es nicht so wie es sein sollte…die Jolle lief langsam voll und begann zu sinken. Unsere tollen Helfer waren in der Nähe und konnten Schiff und Crew an Land bringen.

Auch die restlichen Crews kamen kurz an Land um sich zu stärken. In neuer Zusammensetzung ging es ein weiteres Mal aufs Wasser. Diesmal mit der Aufgabe mit einem korrekten Anlegemanöver am Helferboot sich Rosen abzuholen, was sich als nicht ganz so einfach herausstellte. Die Ladies entwickelten jedoch Ehrgeiz und machten es solange bis es klappte. Langsam zogen dann auch schwarze Wolken auf und wir kehrten an Land zurück.

Dort erwartete uns ein Apéro und im Anschluss ein leckeres BBQ ganz Ladylike mit Spareribs und Salat ;-)

Liebe Barbara und liebe Helfer: Ihr habt uns einen tollen Segeltag beschert. Herzlichen Dank für die tolle Organisation und euren unermüdlichen Einsatz. An alle Ladies die nicht dabei waren: Ihr habt da etwas wirklich Tolles verpasst und ich hoff euch nächstes Jahr am Ladies Day zu sehen!

Sandra Lehmann

 

Facebook

Auf facebook.com gibt es ab sofort eine Ladies Cup Gruppe! Meldet euch kostenlos an und findet Kontakt zu anderen Ladies welche gerne segeln. mehr